ISO 27001
Die ISO 27001 ist ein international anerkanntes Managementsystem für Informationssicherheit!
ISO 27001 – Informationssicherheit
Die Sicherung privater Daten war noch nie so wichtig wie heute. Sie, Ihre Kunden und andere Interessengruppen möchten nicht, dass Ihre persönlichen Daten an die Öffentlichkeit gelangen, zum Beispiel durch ein Datenleck oder einen Hack. ISO 27001 ist ein internationaler Standard der beschreibt wie Sie mit der Sicherung von Informationen umgehen können. Mit dem Managementsystem für Informationssicherheit (ISO 27001) zeigen Sie, dass Sie verantwortungsvoll und integer mit den Informationen innerhalb Ihrer Organisation umgehen.
Für wen ist die Zertifizierung interessant?
ISO 27001 ist da für alle Organisationen, unabhängig von Größe oder Branche. ISO 27001 ist für Organisationen die zeigen wollen, dass sie verantwortungsbewusst und ernsthaft mit Informationssicherheit umgehen.
Unternehmen in denen ISO 27001 hauptsächlich angewendet wird sind: ICT-Unternehmen, Banken, Regierungen, Versicherer, Gesundheitseinrichtungen und andere Unternehmen die mit vertraulichen Informationen umgehen.
Unternehmen in denen ISO 27001 hauptsächlich angewendet wird sind: ICT-Unternehmen, Banken, Regierungen, Versicherer, Gesundheitseinrichtungen und andere Unternehmen die mit vertraulichen Informationen umgehen.
ISO 27001 stellt folgende Anforderungen an die Ergebnisse des Managementsystems:
- Neue Einblicke in eigene Prozesse
- Systematischer Ansatz, der zu Verbesserungen führt
- Weniger oder keine Informationslecks und/oder Hacks
- Gewinnen Sie das Vertrauen von Kunden und Lieferanten, weil die Daten sicher sind
- Ein möglicher Zuwachs an Kunden und/oder Aufträgen
- Ein international anerkanntes Zertifikat, das Ihre Verantwortung auf dem Gebiet der Informationssicherheit belegt
Was bietet die ISO 27001 Zertifizierung Ihnen?
Mit dem Zertifikat weist Ihre Organisation nach, dass sie alle Anforderungen der Norm erfüllt. Dies macht das Zertifikat zu einem wertvollen Kommunikationsmittel für Kunden, Lieferanten, Regulierungsbehörden oder andere Beziehungen die an der Informationssicherheit Ihrer Organisation interessiert sind.
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Akkreditierung
NCI Zertifizierung erhielt seine Akkreditierung vom Raad voor Accreditatie für die Durchführung der Zertifizierung. Eine Übersicht über die Bereiche, für welche NCI Zertifizierung eine Akkreditierung erhalten hat, können Sie hier prüfen. Mittels der Akkreditierung weisen wir Folgendes aus:
- Unabhängigkeit
- Unparteilichkeit
- Kompetenz
- Erfassung und Gewährleistung des Zertifizierungsprozesses
Kosten
Die Kosten der Zertifizierung hängen von einer Reihe von Faktoren ab, wie z.B:
- Anzahl der zu zertifizierenden Standards
- Anzahl der GmbHs und/oder Anzahl der Niederlassungen
- Zahl der Vollzeitbeschäftigten (VZÄ)
- Die Umweltaspekte die für Ihr Unternehmen gelten
- Zu zertifizierende Aktivitäten